Ursula von der Leyen…

ist bekanntlich 48,  amtierende Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend, Tochter von Ernst Albrecht, Ex-Ministerpräsident von Niedersachsen, studierte Volkswirtschaft und Medizin und arbeitete als Ärztin, lebte mit ihrem Mann vier Jahre lang in Kalifornien, ist seit 1990  Mitglied der CDU, politisch aktiv seit 2001. Sie hat sieben Kinder.

In der ZEIT schreibt sie:

„Wir sollten lernen, dass Zeit das Kostbarste überhaupt ist. Noch als Studentin bin ich extrem chaotisch mit meiner Zeit umgegangen. Lag noch mittags in den Federn, brauchte Stunden, um mich an meine Bücher zu setzen.“

Das sehe ich ähnlich. Und: Wenn Frau von der Leyen Bummelstudentin war, gibt es für uns alle noch Hoffnung…

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Leben lernen

Schreibe einen Kommentar

