Alternative Technologie

Ich möchte hier noch einmal besonders auf die Homepage eines guten Freundes aufmerksam machen:

Stefan ist Elektroingenieur, Familienpapa und seit jeher ein engagierter Zeitgenosse, derzeit bei Greenpeace und in einigen anderen Projekten engagiert. In seiner ohnehin knappen Freizeit hat er ein technisches Gerät entwickelt, was mancherlei hilfreiche Funktionen hat, so für Solarenergie, Solarkocher, Alarmsysteme, Trinkwasserbereitung und vieles mehr (Blaise Pascal, ein anderer „Multi-Tasker“, mit dem ich mich gerade predigbedingt nochmals intensiver beschäftige, wäre begeistert!). Aufgrund niedrigen Stromverbrauchs und einfacher Bedienung ist es gut in strukturschwachen Gebieten einsetzbar. Es ist auch als eine Art Babyfon verwendbar. Stefan will damit kein großes Geld machen, sondern einen Beitrag zur nachhaltigen Entwicklung leisten. Wer ihn kennt, weiss, dass er es auch wirklich so meint.

Auf seiner Page findet Ihr nicht nur die Vorstellung dieses Geräts, sondern auch Hinweise auf gute Eine-Welt-Projekte, die Stefan auf seinen vielen Reisen selbst kennen und schätzen gelernt hat.

Klickt entweder

hier

oder rechts auf den dauerhaften Link.

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Leben lernen, Projekte, WWW

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s