Meine Darabouka…

…habe ich mir Anfang des Jahres zugelegt.

Bevor jetzt das grosse Rätselraten losgeht, löse ich gleich auf:

Eine Darabouka ist eine ägyptische Trommel mit Metallkorpus, gibt es so ähnlich und teils mit gleichklingenden Bezeichnungen im ganzen arabischen/vorderasiatischen Raum und spielt sich sehr schön. Ist mein drittes Percussioninstrument nach Bongos und Djembe.

Eine sehr gute Seite zum Kennenlernen von Percussioninstrumenten ist die von

Aimo Nyland

Mit vielen Hörbeispielen, anschauen und staunen!

4 Kommentare

Eingeordnet unter Musik, Privat

4 Antworten zu “Meine Darabouka…

  1. Sowas könnte auch was für dich sein, auch wenn das nichts zum Trommeln im klassischen Sinn ist, aber sich doch ähnlich „bedienen“ lässt: http://video.google.de/videosearch?q=hang+drum

    Daniel.

  2. wessnet

    Wirklich klasse! In Deutschland scheint es aber Lieferengpässe zu geben. Habe gleich mal recherchiert und überall (eBay, Thomann etc.) nur Fehlanzeige.
    Werde mal bei Gelegenheit Helmut Kandert fragen.
    Besten Dank für den Tipp!

  3. Ich hatte auch schon gesucht und nicht wirklich was gefunden. Helmut ist sicher ne gute Adresse; mit viel Glück könnte auch hier was gehen: http://forum.hang-music.com/

    Daniel.

  4. ditho

    wie wärs damit?

Kommentar verfassen

