Was soll das denn?

Fabrikat edelsteingeschmueckter Hofe-Burt nahte high

Hä? Na, wer kriegt es raus?

12 Kommentare

Eingeordnet unter Privat

12 Antworten zu “Was soll das denn?

  1. Das sind 47 Buchstaben im Anagramm! Wesstnet, wie viele Möglichkeiten es damit gibt? 47!/(3! 2! 2! 8! 2! 2! 5! 3! 2! 2! 3! 2! 5! 2!) = 8055468778330779701468271768231309987840000000. Also wenn man mal nicht berücksichtigt, dass die meisten davon Sprachmüll sein werden. Und wenn ich mich nicht verrechnet hab. Jedenfalls irgendwie zu viele für meinen Geschmack, um da einfach mal ein bisschen rumzufantasieren ;o)

    Vielleicht haben andere ja da mehr Böcke…

  2. wessnet

    …schon richtig (nehme ich mal als mathematischer Analphabet an), aber da gibt es so Tricks….

  3. Aargh! Eben ist mir eingefallen, dass ich gestern was vergessen habe. Sorry! Und damit klären sich auch schon einige Begriffe, wenn ich auch gerade keinen Kopf hab, das komplett auszutüfteln. Vielleicht später. Jetzt erstmal alles Gute und Nacht!

  4. ditho

    1. ZU WATE ZIVILE
    2. ZU ETWA ZIVILE
    3. ZU VIA WIE ZELT
    4. ZU TAL VIZE WIE
    5. ZU ALT VIZE WIE
    6. ZU TWA ELI VIZE

  5. wessnet

    Nix zu viel Zeit, wa, sondern schnell eingegeben. Gewusst wo…

  6. Ohne Tipps geht nichts. Wie viele Wörter hat die Lösung? Ist es ein vollständiger Satz?

  7. wessnet

    8 Wörter, 2 vollständige Sätze, genau in der Mitte getrennt durch Bindestrich, es geht um ein privates Ereignis vom 13.6., folgende Wörter kommen auch vor: heute, merkt, ich.

    Steilvorlage, oder?

  8. ditho

    geburtstag kommt auch vor – aber, dass sie etwas merken? ehr unwahrscheinlich oder?

  9. wessnet

    Superlustig, aber für die Lösung hat es dann wohl doch nicht gereicht, oder?

  10. Daniel

    Meine schlaflosen Nächte haben ein Ende, und Du erlebst Dein nächstes Wiegenfest doch noch (zumindest so weit an mir liegt 😉

    ICH|habe|HEUTE|geburtstag-hoffentlich|MERKT|das|keiner

    Und nicht vergessen: Dreirad ölen!

  11. wessnet

    …and the winner is: Daniel !!!!

    Bravissimo, eine reife Leistung! DanW hatte ja bereits den Schwierigkeitsgrad sauber erfasst, und trotz ein paar Tipps war dieses kleine Rätsel zugegebenermaßen eine harte Nuß!

    Diese Jahr habe ich nicht geeifert und auch keine Fangprämie ausgesetzt, trotzdem hast Du Dir eine Nudelgina verdient! Dreirad ölen findet somit in Kürze außerplanmäßig statt, Ihr wart glaube ich eh noch nie bei uns zum Essen, oder?

  12. Schade, den Tipp von Thorsten hab ich vorm Urlaub nichtmehr gelesen… Glückwunsch an den anderen Daniel!

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s