Lustiges Bücherraten, Teil 1

Lesen ist was Feines…sagt nicht nur die beste Ehefrau von allen, die Bücher verschlingt wie andere Toastbrot mit Nutella, bevorzugt „Schwarten“ ab 500 Seiten, sondern auch der Verfasser dieser Zeilen.

Darum mache ich mal Ernst und fördere das Verlagswesen mit einer kleinen Quizreihe, in der der geneigte Leser dazu angehalten wird, anhand einiger Tipps einen Schmöker zu erkennen. Einziges Auswahlkriterium ist, dass das jeweilige Machwerk bei uns im Regal steht und gelesen wurde. Es kann sich also um alles Mögliche handeln, Roman, Novelle, Krimi, Sachbuch…

Also, ab geht`s:

In welchem Buch tauchen folgende Personen auf?

– Spencer

– Stradlater

– Phoebe

…für den Anfang soll es mal einfach sein…

Ich begrenze das Ratespielchen vorerst mal auf 10 Folgen. Wer als erster richtig antwortet, gewinnt einen Gummipunkt. Wer nach 10 x die meisten Gummipunkte sein eigen nennt, bekommt von mir eines meiner Lieblingsbücher geschenkt!

2 Kommentare

Eingeordnet unter Lustiges Bücherraten

2 Antworten zu “Lustiges Bücherraten, Teil 1

  1. Google sagt „Der Fänger im Roggen“ / „Catcher in the Rye“. Den Gummipunkt will ich trotzdem 🙂

  2. wessnet

    Gratulation, ein Gummipunkt geht an Alex! Wäre aber auch ohne Googeln lösbar gewesen, oder?

    Dann werde ich mir mal was Neues ausdenken…

Kommentar verfassen

