Lustiges Bücherraten, Teil 6

„Nachdenklich und stockend

Schreib ich die Worte „Die Toten“,

Denn lebend sind die Toten.

(Vielleicht die einzig Lebenden, einzig Wirklichen,

Und ich die Erscheinung, ich das Gespenst.)“

Wer ist die Erscheinung? Und in welchem Buch erscheint dieser Passus?

Advertisements

6 Kommentare

Eingeordnet unter Lustiges Bücherraten

6 Antworten zu “Lustiges Bücherraten, Teil 6

  1. Von der Thematik erinnert es mich sehr an das Ende von „The sixt sense“, darn gibt es aber solche Formullierungen ganz sicher nicht. Drum tipp ich halt auf irgendwas, das ich auch noch nicht gelesen habe: Hanni und Nanni?! 🙂

  2. wessnet

    Haarscharf daneben! Bei Hanni und Nanni geht es zwar auch, so glaube ich, um das Pferd als solches als Letztendliches im ontologischen Sinn. Aber da unser Bücherschrank Hanni-und-Nanni-freie Zone ist: Leider njet!

  3. „Grashalme.“ von Walt Whitman?

  4. Hört sich so ein bisschen pseudo-romantisch an, vielleicht was von Hermann Hesse?

  5. wessnet

    Der Gummipunktzuschlag geht diesmal an (tätäräää!!!!)

    dasaweb ! Respekt!

    Daniel geht damit fies in Führung:

    dasaweb 3
    Alex 2
    DanR 1

  6. belli

    es ist aus Grashalme von walt whitman

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s