Auf der Suche nach dem Klippdachs…

…irrte ich durch das WWW, ohne auch nur den kleinsten Klippdachsvideo zu erspähen! Nur dieses äußerst seltsame Filmchen fiel mir in die dachsfeuchten Hände, aber zum einen ist der Klippdachs gar kein Dachs, sondern, wie gesagt, mit Elefant und Seekuh verwandt. Wie da wohl die Familientreffen ablaufen? Außerdem kann es hier nicht um Klippdachse gehen, denn :

Spr. 26 ..die Klippdachse sind ein schwaches Volk, dennoch bauen sie ihr Haus in den Felsen.

Nix Felsen, nur Pilze und Schlangen!

Und Ps. 104, 18: Die hohen Berge geben dem Steinbock Zuflucht und die Felsklüfte dem Klippdachs.

Nur gut, dass er nach 3. Mose 11, 5 unrein ist und daher zumindest in Israel nicht auf dem Speiseplan steht. Wenn das Leben schon so hart genug ist, immer in steiniger Zuflucht. Zeit, das Image des Klippdachses aufzuwerten!

Und nun zu Dachsen, Mushrooms und Snakes:

Advertisements

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Tiere um uns, WWW

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s