Lustiges Bücherraten, Teil 8

Endspurt?

Jacke aus gewachstem Baumwollstoff wird oft erwähnt.

In welchem Werk?

4 Kommentare

Eingeordnet unter Lustiges Bücherraten

4 Antworten zu “Lustiges Bücherraten, Teil 8

  1. Wollte zuerst auf Martin von Tours, also den Heiligen Martin hinaus, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob sein Mantel gewachst war. Bei Rosamunde Pilcher kommt der Name dieser Jacken auch oft vor, allerdings würde ich das nicht in deinem Bücherregal vermuten. Dann hatte ich das hier im Auge: Barbour’s des schottischen Nationaldichters Legendensammlung nebst den Fragmenten seines Trojanerkrieges von Carl Horstmann, könnte es aus Skurrilitätsgründen sein, ansonsten aber wohl auch eher nicht. Wie wär’s also mit dem hier: Der deutsche Pop-Roman –
    Die neuen Archivisten
    von Moritz Baßler?

  2. Christian Kracht, Faserland?

  3. hach ja – der spamfilter. ich versuch’s nochmal, aus reiner furcht, der weberknecht könnte wieder mal schneller sein: christian kracht, faserland?

  4. wessnet

    Popliteratur stimmt, aber es ist tatsächlich „Faserland“ von Christian Kracht. Ihr seid echt gut, ich habe mich schon nicht getraut, den Begriff „Barbourjacke“ zu verwenden.

    Jetzt ist es noch mal richtig spannend:

    LIEBENWERDA 4
    SPRACHKUNDE AXEL 3
    ADLERORDEN EI 1

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s