Was ist die Citychurch Würzburg?

Habe gerade beim „Sürfen“ dieses Bild auf der Homepage der Martin-Luther-Kirche gefunden:

http://www.wuerzburg-martin-luther.de/bdw/2007/quartal1.htm

Das Pic hat offenkundig Pfarrer Niko Natzschka selbst geschossen und mit “ Die CityChurch“ betitelt.

Bin darüber etwas ins Nachdenken gekommen. Das Bild zeigt eine Ansicht des Cinemaxx Würzburg, unserem „Austragungsort“, von uns natürlich geschätzt und nach rund 4 Jahren bester Zusammenarbeit mit der Kinoleitung und guter Unterstützung sowie aufgrund vieler Erinnerungen geliebt.

Aber „ist“ das Cinemaxx die Citychurch? Ich weiß nicht, ob die Bildunterschrift lustig, ironisch oder wohlwollend gemeint war, ich habe mich nur gefragt, was die Citychurch für mich ist. Fällt mir zuerst das moderne Gebäude im Glasstil ein, wo unsere GoDis stattfinden?

Meine spontanen Assoziationen waren andere: Viele Gesichter, junge Leute, Gespräche, miniChurch, Freizeiten, die Musik, die Atmosphäre des Saals 7, Gott bei der „Arbeit“. Ich kenne viele Menschen, denen Jesus ganz persönlich in der Citychurch „über den Weg gelaufen“ ist – und ihren Weg verändert hat.

Ich fände es schade und bedenklich, wenn Besucher die Citychurch auf ein modernes Gebäude „reduzieren“ würden. Wie nehmt Ihr, liebe Leser, das wahr?

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter CityChurch

Kommentar verfassen

