Lustiges Musikraten, Teil 7

…und weiter geht es mit dem beliebten Vorabendquiz, heute mal zur Einstimmung leicht, aber heftig:

Nenne mindestens 10 „wirklich“ satanistische Bands. Mit „wirklich“ meine ich, dass sich die Band selbst darauf beruft, satanistisch zu sein. Mit „Band“ meine ich den festen Zusammenschluß mindestens zweier Musiker auf gewisse Dauer zwecks gemeinsamen Musizierens (Grunzen geht auch).

Nenne sodann 10 „wirklich“ christliche Bands. „Wirklich“ und „Band“ s.o., jetzt natürlich „christlich“ statt „satanistisch“ und „Frohlocken“ statt „Grunzen“. Oder gibt es auch christliche Grunzer? Muß wohl mal Marc fragen…Marc ist Metal-Fan und kennt sich auf beiden Gebieten gut aus. Hier Marc (in der Bildmitte) in Action auf dem „Up from the ground“ in Gemünden:

moshpit.jpg

O.k., der erste Aufzähler 20 richtiger Namen kriegt den Gummipunkt…

4 Kommentare

Eingeordnet unter Lustiges Musikraten

4 Antworten zu “Lustiges Musikraten, Teil 7

  1. satanistische Bands:
    1. Deicide
    2. Judas Priest
    3. Black Sabath
    4. Venom
    5. Paradise Lost
    6. KISS
    7. Darkthrone
    8. Slayer
    9. Messiah
    10. Samael

    christliche Bands:
    1. Bride
    2. Saviour Maschine
    3. Disciple
    4. delirious
    5. whitecross
    6. whiteheart
    7. Petra
    8. day of fire
    9. fireflight
    10. Pillar

    Das waren jetzt 10 harte christliche Bands 🙂 Ich schlage follgende Kategorien für das nächste Musikraten vor:
    – 10 deutsche christliche Bands
    – 10 Worshipbands
    – 10 Bands bei denen man nicht so genau weis ob sie christlich sind
    – 10 säkuläre Bands mit christlichen Texten,…

  2. wessnet

    Das gibt jetzt auf jeden Fall mal einen Gummipunkt für Micha, allein wegen des Wissens und der Tatsache, dass Du bestimmt auch jeweils 20 Bands hättest aufzählen können.

    Habe trotzdem Bedenken, ob sich Judas Priest, Kiss und Paradise Lost jemals selbst als satanistisch bezeichnet oder ihr musikalisches Wirken so verstanden haben. Wer kann da weiterhelfen?

  3. Das mit den satanischen Bands fand ich auch extrem schwierig, drum hab ich heute nacht schlicht aufgegeben. Es gibt eigentlich kaum (bekanntere) Bands, die sich ausdrücklich als satanische Band verstehen. Natürlich gibt es viele, die Texte, Outfits oder Bandnamen in diese Richtung haben, aber das gehört in der Metalszene fast zum „guten“ Ton. Bei den genannten Bands finde ich auch einige extrem schwierig, z.B. hatte KISS trotz ihres Namens vor einigen Jahren mit „God gave Rock`n`Roll to You“ einen riesen Erfolg. Auch Judas Priest (der Bandname kommt von einem Bob Dylan – Titel) haben sich meinses Wissens nie als Satanische Band gesehen oder gar geoutet. Ähnlich denke ich bei Black Sabbath und Paradise Lost. Selbst von Slayer, die wirklich extrem gegenchristliche und auch nationalsozalistische Texte, CD-Cover usw. haben, ist mir kein dementsprechendes Statement bekannt.
    Bei Venom ist die Sache klar, vielleicht würde man in der Black Metal Szene noch mehr solche Band finden, aber viele finden diesen Stil einfach nur cool.

  4. wessnet

    Ach ja, es steht

    3 DanW
    2 Achim
    1 DanR
    1 Micha

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s