Lustiges Bücherraten (Season 2), Teil 1

Auf „Lustiges Filmeraten“ habe ich keine Lust, also noch einmal Bücherraten, und jetzt strengt Euch, nachdem DanW bislang verdientermaßen alles abgestaubt hat, mal kräftig an. Same procedure: Gummipunkte, 10 Teile, ab geht`s:

 Was bedeutet „Rumo“ eigentlich im Zamonischen?

3 Kommentare

Eingeordnet unter Lustiges Bücherraten

3 Antworten zu “Lustiges Bücherraten (Season 2), Teil 1

  1. kauda

    „Weil Smeik ein begabter Spieler war und sich mit Spielen jeglicher Art auskannte, nannte er den Wolpertinger Rumo, nach einem bekannten zamonischen Kartenspiel, etwa wie Poker. Wenn man dort einen Rumo spielt, heißt das, dass man hohes Risiko eingeht oder auch alles verlieren kann…“

  2. wessnet

    So isses! Gratulation, erster Gummipunkt!

  3. Glückwunsch, diesmal war ich einfach zu langsam. Haben ja noch ein paar Runden ;o)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s