Lustiges Bücherraten (Season 2), Teil 2

Ich komme nach Berlin mit der unbändigen Sehnsucht im Herzen, es hier zu Reichtum und Macht zu bringen.

Wie heiße ich mit vollem Namen, und in welchem Roman von welchem Autor komme ich vor?

2 Kommentare

Eingeordnet unter Lustiges Bücherraten

2 Antworten zu “Lustiges Bücherraten (Season 2), Teil 2

  1. Nachdem ich heute bereits zu meiner vollkommenen Demütigung gezwungen wurde, das Übergabefoto für meinen Kontrahenten aus Season 1 zu schießen, will ich jetzt doch das Feld nicht ganz kampflos räumen:
    Protagonist: Karl Siebrecht
    Roman: Ein Mann will nach oben
    Autor: Hans Fallada
    ?

  2. wessnet

    Es sprach der Literaturwissenschaftler. Merkwürdig, dass er sich als Christ auch für Bücher interessiert (alle, die den Witz nicht verstehen, mögen sich bitte schnell mal die aktuelle Predigt des Herrn Alexander laden:

    http://www.citychurch.de/predigtdownload )

    Aber hier hilft ihm die gemeindeferne Vorliebe: Das ist natürlich vollkommen richtig, und damit 1:1. Und wir sehen betroffen, der Vorhang zu und alle Fragen offen… (vor allem der Ausgang dieses Dichterwettstreits)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s