Hummeln und Lavendel

Schon mehr als ein Jahr ist unser Urlaub in Südengland her, aber immer noch in guter Erinnerung.

Und da ich mich gerade bei YouTube registriert habe, um endlich einmal eigene Videos in diesen Blog zu integrieren, hier die Premiere: Ein kleiner Hummelflug im Eden Project in St. Austell in Cornwall.

Und mein damaliger Tagebucheintrag dazu:

„Nach gewohnt tollem Breakfast (heute mal Scrambled Eggs) entscheiden wir uns bei schlechten Wetteraussichten für einen Besuch des „Eden Project“ in St. Austell.

Die Fahrt über Land dauert aus nicht näher nachvollziehbaren Gründen relativ lange. Angekommen überrascht die Größe des Geländes. Vom eigenen Parkplatz aus fahren Shuttle-Busse zum Haupteingang. Sehr eindrucksvoll, erinnert aber ein wenig an ein Öko-Ikea. Große Außenanlage mit Themenanpflanzungen, schön eine Lavendelwiese, zwei „Biome“, Glasdome mit tropischem und mediterranem Klima, nach Biotopen geordnet und mit thematischen Sonderständen (Länder, Produktgruppen, Ökologie). Man sieht Palmen, Nutzpflanzen (Kaffee, Tee, Reis, Cola, Bananen, Bambus, Kautschuk etc., im anderen Dome Kiwis, Wein, Aprikosen u.a.). Es soll auch Tiere geben, sehen aber nur „normale“ Vögel und einen Gecko. Viele schlaue Sprüche und eine fast etwas zu offensive Ideologie. Gut gemacht und interessant ist es aber allemal.“

2 Kommentare

Eingeordnet unter Privat, Tiere um uns

2 Antworten zu “Hummeln und Lavendel

  1. wessnet was über mich kam, aber spontan musste ich über deinen beitrag improvisieren:
    „Es soll auch Christen geben, sehen aber nur “normale” Typen und einen Pastor. Viele schlaue Sprüche und eine fast etwas zu offensive Ideologie. Gut gemacht und interessant ist es aber allemal.“
    Hoffentlich nicht der Eindruck bei uns 🙂

  2. wessnet

    …das könnte natürlich schnell mal so aussehen. Aber unser Pastor ist doch kein Gecko! 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s