Trauriger Verlust: Evelyn Hamann ist tot!

Eine Nachricht, die mich wirklich unangenehm berührt hat: Evelyn Hamann, die Schauspielerin an der Seite Vicco von Bülows alias Loriot, ohne die zahlreiche unvergessliche Sketche des Humorgroßmeister, von der Nudel bis zur Liebe im Büro, undenkbar wären, ist verstorben, offenbar nach kurzer, aber schwerer Krankheit im Alter von nur 65 Jahren. Evelyn Hamann hauchte diesen herrlichen Figuren des deutschen Bürgertums den nötigen Touch Ernsthaftigkeit ein, der Begleiter wahrlich großen Humors ist. Ein Kosakenzipfel auf diese unvergessliche Darstellerin, mit der ich (lachend) aufgewachsen und mit der ich gerne auch noch älter geworden wäre.

Hier ein genialer Ausschnitt mit Evelyn Hamann und Loriot aus dem Jahre 2000. Vor ein paar Jahren habe ich Loriot übrigens in einem Fischrestaurant am Starnberger See getroffen. Er saß mit Familie am Nebentisch, wir (Martina, Christoph und ich) erstarrten in Ehrfurcht und wollten ihn auch nicht seitlich „anquatschen“. Loriot ist aber einer meiner ganz großen Helden!

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Film, WWW

Kommentar verfassen

