Podcasts Emergent Deutschland Last Minute

Die Studientage in Marburg und Hamburg konnte ich als vielbeschäftigter Jurist natürlich nicht besuchen, hatte heute während einer längeren Autofahrt aber Gelegenheit, endlich einmal die Nr. 4, 5 und 6 des Podcasts von Emergent Deutschland zu hören.

Nr. 6 ist Brian McLaren „live“ in Marburg. Ein sehr interessanter Vortrag, ganz begeistert bin ich allerdings von Jason Clark. Besonders hängen geblieben ist bei mir der Aspekt, dass Christen und Nichtchristen voneinander lernen können, sauber zuende gedacht keine Hohlformel, sondern vielleicht  d e r  Punkt, der, so nicht erlebbar, den dem christlichen Glauben nicht so nahestehenden Personen am meisten bei Christen auf den Keks geht, dieses Gefühl, dass der Christ ihnen nur was überstülpen will, nur daran interessiert ist, seine vorgeprägten Gedanken an den Mann zu bringen, anstatt voneinander zu lernen und dabei an den Erfahrungen des anderen zu reifen.

Bin jetzt gut eingestimmt auf Erlangen und freue mich gleichermaßen auf McLaren, Clark und alle, die ihr dabei sein werdet.

Advertisements

Ein Kommentar

Eingeordnet unter Emergentes, Vaterland

Eine Antwort zu “Podcasts Emergent Deutschland Last Minute

  1. Pingback: Emergent Marburg, Hamburg & Erlangen at einAugenblick.de

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s