Humor und spirituelle Praxis…

…wie passt das zusammen? Das wird gerade im neuen Kellion gefragt.

Es dürfte dem, der mich kennt, klar sein, dass ich für dieses Thema mehr als aufgeschlossen bin. Dank sei Gott für meine Frau, die immer mal gerne eingreift, wenn es zu krass zu werden droht – gerade ist Martina aber in Berlin auf Modus F-Fortbildung, und ich kann ungestört meiner Vorliebe fürs Absurde frönen.

Da wir schon mal beim Thema sind: Was sind denn Eure christlichen Lieblingswitze? Mein unangefochtener Liebling ist der hier:

Ein Atheist läuft durch die Wüste. Plötzlich sieht er in der Ferne einen riesigen Löwen. Dieser sieht ihn und sprintet auf ihn zu. Der Atheist gibt Fersengeld, merkt aber, dass es knapp wird und ein Entkommen menschenunmöglich scheint. In seiner Panik fällt er auf die Knie und betet erstmals in seinem Leben zu Gott:Ich weiß, ich habe Dich noch nie angerufen und mir steht es nicht zu, um Hilfe für mich zu bitten. Aber mach doch, dass wenigstens der Löwe Christ wird!

Plötzlich kauert auch der Löwe nieder und beginnt zu beten. Der Atheist ist glücklich: Ein Wunder, Gott hat ihn trotz allem erhört!

Da hört er das Gebet des Löwen: „Komm Herr Jesus, sei unser Gast…“

Nachschlag gefällig? Einen ham wa noch:

Warum war Jesus höchstwahrscheinlich Student?

1. Er hatte lange Haare!

2. Er wohnte noch bei seinen Eltern.

3….und wenn er mal was getan hat, war es ein Wunder…

Und einen noch, über den auch ditos lachen kann:

Jemand kommt in die Hölle, steht vorm Teufel und darf sich eine von drei Kammern aussuchen, in die er gesteckt werden soll. In der ersten Kammer werden alle mit glühenden Eisen verbrannt – das sagt ihm nicht sehr zu. In der zweiten Kammer wird bloß noch fürchterlich ausgepeitscht – ist ihm immer noch zu hart. In der dritten Kammer schließlich stehen sämtliche Probanden bis zum Hals in der Scheiße und rauchen eine Zigarette. Ja, ruft der Kandidat erfreut, ich glaube, das sagt mir zu. Ich nehme die dritte Kammer! Er stellt sich also zu den anderen bis zum Hals in die Scheiße und steckt sich eine an. Da kommt plötzlich ein kleines Teufelchen und sagt: „Zigarettenpause ist zu Ende, alle wieder untertauchen“!

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Blogroll D

Kommentar verfassen

