Ostern beim Bibeltier – Ostertagung auf Schloss Klaus, 20.-24.03.08

Wer sich gefragt hat, wo wir über Ostern abgeblieben sind:

Wir waren (gemeinsam mit Markus & Antje) auf der Ostertagung im Schloss Klaus, ein Haus der Fackelträger in Oberösterreich.

schlossklaus.jpg

Wie auch andere Häuser der Fackelträger wurde das historische Schloss Klaus liebevoll renoviert und zum Gästehaus umgestaltet. Nicht aber das gepflegte Ambiente, die malerische Umgebung oder das gute Essen haben uns in erster Linie erfreut, sondern die grandiosen Bibelarbeiten der Mitarbeiter Lutz Kettwig, Daniel Schulte und Elmar Otto zum Thema:

„Wenn der Auferstandene redet, dann…“

Unterthemen waren:

  • dann verliert der Tod seine Schrecken
  • dann kommt unser Herz zur Ruhe
  • dann bleibt das Kreuz kein Rätsel mehr
  • dann lässt er uns einen Blick in sein Herz tun
  • dann öffnet sich die Schrift
  • dann wird meine Seele gesund
  • dann tut er das durch mich
  • dann erhalte ich eine neue Berufung

Basis waren die Auferstehungsberichte im Johannesevangelium.

Besonders angetan haben es mir die Einheiten des Leiters der Bibelschule Schloss Klaus, Daniel Schulte. Nach dessem fulminanten Einstieg habe ich ihm „intern“ einen liebevollen Spitznamen verpasst: „Das Bibeltier“.Mit einer Intensität von 60 bpm (Bibelverse pro Minute) legte Daniel mal so eben nebenbei ultimativ den Galaterbrief aus. Eine derart herausfordernde Lehre ist mir in dieser Form schon seit Jahren nicht mehr untergekommen und ist eine lebendige Empfehlung für die Arbeit der Bibelschule.

Wenn ich die Fülle der geistlichen Erkenntnisse im Laufe der kommenden Tage verdaut haben sollte, werde ich hier mal dazu posten. Vorab sei erst einmal auf ein paar neue Fotos auf meiner flickr-Seite verwiesen.

Schloss Klaus werde ich ganz bestimmt bald wieder besuchen. Meine Empfehlung!

Ein Kommentar

Eingeordnet unter Fackelträger, Leben lernen, Vaterland

Eine Antwort zu “Ostern beim Bibeltier – Ostertagung auf Schloss Klaus, 20.-24.03.08

  1. hey, ich will auch eine neue berufung! – wo kann ich mir die abholen? ach so, das ist wenn der auferstandene redet. muss für mich ja nicht gleich mit light- und audio-show sein wie bei paulus.

Kommentar verfassen

