The Police am 08.06.2008 in der LTU-Arena in Düsseldorf – Der Nachholtermin naht, Vorgruppe ist die Band „The Charlatans“

Die neuesten Nachrichten zum Ersatztermin für das im letzten Jahr wegen der Krankheit von Sting ausgefallene Konzert vom 13.10.2007 von „The Police“ in der LTU-Arena finden sich auf der Homepage der LTU-Arena:

http://www.ltuarena.de/template_content_infoportal.php4?contentId=151&preview=event

Natürlich behalten die alten Karten ihre Gültigkeit.

Einlass ist ab 17:00 Uhr, Konzertbeginn soll ca. 19:00 Uhr sein. Die Parkplätze im LTU-Parkhaus sind wohl schon vergeben, es wird empfohlen, öffentliche Verkehrsmittel zu benutzen. Das Konzertende wird grob mit 22:30 Uhr angegeben, ich könnte mir aber vorstellen, dass es bedeutend länger dauert, wenn The Police in Spiellaune ist. Das Dach der LTU-Arena bleibt wohl geschlossen.

Überraschenderweise spielt jetzt anscheinend doch nicht James Morrison im Vorprogramm, sondern die Britpopband „The Charlatans“. Auch nicht übel, die rocken bestimmt mehr als der Crooner Morrison, obwohl ich den auch gerne mal gesehen hätte. In England ist Morrison bereits länger ein Star.

Toll ist: Gemäß der Ankündigung der LTU-Arena sind Digitalkameras und Fotohandys erlaubt, nur Video- und Profikameras nicht. Endlich wird mal legalisiert, was eh jeder macht.

Einziger Wermutstropfen ist, dass das erste deutsche Gruppenspiel der EM zeitgleich zum Konzert stattfindet. Naja, macht nichts, nach unserem (schweizstämmigen !!!) Citychurchpastor Christoph Schmitter wird ja sowieso die Schweiz Europameister…

Nachtrag: Das Konzert in Mannheim am 05.06.08 ist gelaufen und es gibt bereits erste Kritiken, wie z.B. hier (Allgemeine Zeitung):

http://www.allgemeine-zeitung.de/feuilleton/objekt.php3?artikel_id=3312123

Tenor der Kritik: Etwas knapp („nur“ 1 3/4 Stunden), dafür knackig, routiniert und geschmackvoll ausgewählt, Sting bei guter Stimme. Schade, das The Police wohl so gar keine neuen Stücke im Gepäck
haben…

Advertisements

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Musik, Privat, The Police, WWW

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s