25 peinliche Lieblingssongs

Was ich oft und gerne höre, sieht man ja bereits bei last.fm und blip.fm.

Nun aber hat mich Alex dazu aufgefordert, einen Blick ins Allerheiligste freizugeben: Meine iTunes Top 25.

Ich hatte da vorher noch nie (Hand aufs Herz!) reingeschaut und bin nicht minder überrascht als Alex über seine Hitparade.

Meine einzige Entschuldigung: Auf dem iPod wird in der Regel geshuffelt. So kommt es zustande, dass der iPod gerne meine Lieblins-CD von den Ärzten „Le Frisur“ ansteuert. Kennt die noch jemand? Ein Konzeptalbum über – Haare! Grandios, vor allem die unbekannten Stücke auf dem Album.

Ich habe noch nicht rausgefunden, nach welchen Kriterien der iPod shuffelt, bzw. ob es überhaupt Kriterien gibt. Auffällig ist jedenfalls, das bestimmte Alben gehäuft angewählt werden. Vielleicht, wenn man die Stücke nicht wegdrückt?

Repräsentativ für meinen Hörkonsum ist das auch nicht, denn ich höre viel Musik über den CD-Player und auch per Vinyl, und dann gilt es ja auch noch, gute Blip-DJs abzuhören. Auf diesem Wege entdeckt man viel gutes Zeug. Was waren das noch für Zeiten, als man 10 LPs von Freunden ausgeliehen und auf C 90 kopiert hat!

Und ich höre einfach gerne Renaissancemusik.

Jetzt weiß ich gar nicht, an wen ich die Aufgabe weiterwerfen soll, denn wer ist überhaupt sonst noch iPod-Nutzer und bloggt? Wer will?

4 Kommentare

Eingeordnet unter Musik

4 Antworten zu “25 peinliche Lieblingssongs

  1. michahornung

    hab aus Überzeugung keinen ipod und kann deswegen hier nicht teilnehme 🙂

  2. wessnet

    So habe ich auch mal geredet, bin aber mittlerweile bekehrt: Der iPod ist eindeutig die S-Klasse der MP3-(bzw. AAC-)Player. Klein, fein, intelligent, schön – die Tupperware für den Herrn 😉

  3. budgiebabe

    Mal ehrlich Thorsten, jeder der dich kennt, weiß, dass du wie viele andere Männer das „Blinki-Gen“ besitzt. Blinki-Gen = Hauptsache macht Krach, hat Knöpfe und blinkt… 😉

  4. wessnet

    Ein Gen, das Krach macht?

    Aber Spaß beiseite: Je besser es blinkt, desto besser natürlich 😉

Kommentar verfassen

