Das ist Wahnsinn…

oder die Wahrheit:

Mk 14,62 EU: Da stand der Hohepriester auf, trat in die Mitte und fragte Jesus: Willst du denn nichts sagen zu dem, was diese Leute gegen dich vorbringen? Er aber schwieg und gab keine Antwort. Da wandte sich der Hohepriester nochmals an ihn und fragte: Bist du der Messias, der Sohn des Hochgelobten? 

 Jesus sagte: Ich bin es. Und ihr werdet den Menschensohn zur Rechten der Macht sitzen und mit den Wolken des Himmels kommen sehen.

Ein Kommentar

Eingeordnet unter Bibliophil, God`s Army, Vaterland

Eine Antwort zu “Das ist Wahnsinn…

  1. Klingt das auch wahnsinnig:
    „Bist du Christ, Kind Gottes?“ – „Ich bin es.“
    Denn Messias = Christus = Christ.

    Schön auch das Wort Menschensohn, vor allem wenn es der Sohn Gottes auf sich selber anwendet. Ist es wahnsinnig, sich für einen Menschensohn zu halten? Ist es wahnsinnig zu glauben, dass man neben Gott wohnen wird und auf den Wolken des Himmels reitet?

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s