Kann er?

Mein Lebensthema: Wem vertraue ich eigentlich? Mir? Menschen? Wieviel Zeit verwende ich darauf, zu planen, zu grübeln, mich zu sorgen?

Und wieviel Zeit verwende ich darauf, mich an die Stelle zu wenden, die zuständig ist, die die Kompetenz und den Willen hat, mir zu helfen?

Zeigt mein Leben nicht, worauf ich meine Hoffnung setze? Doch, ja, wie peinlich.

Dann werdet ihr euch freuen, die ihr jetzt eine kleine Zeit, wenn es sein soll, traurig seid in mancherlei Anfechtungen, damit euer Glaube als echt und viel kostbarer befunden werde als das vergängliche Gold, das durchs Feuer geläutert wird, zu Lob, Preis und Ehre, wenn offenbart wird Jesus Christus. (1.Petr 1, 6 + 7)

Meine lieben Brüder, erachtet es für lauter Freude, wenn ihr in mancherlei Anfechtungen fallt, und wisst, dass euer Glaube, wenn er bewährt ist, Geduld wirkt. Die Geduld aber soll ihr Werk tun bis ans Ende, damit ihr vollkommen und unversehrt seid und kein Mangel an euch sei. (Jak 1, 2 – 4)

Dazu ein Song, der mich gestern angerührt hat. Ja, das geht auch mit „christlicher Popmusik“.

Mighty to save

Everyone needs compassion
Love that’s never failing
Let mercy fall on me
Everyone needs forgiveness
The kindness of a Savior
The hope of nations

Savior, He can move the mountains
My God is mighty to save
He is mighty to save
Forever, Author of Salvation
He rose and conquered the grave
Jesus conquered the grave

So take as You find me
All my fears and failures
Fill my life again
I give my life to follow
Everything I believe in
Now I surrender

Shine your light
And let the whole world see
We’re singing
For the glory of the risen King, Jesus

Artist: Hillsong Australia
Album: Mighty To Save

Ein Kommentar

Eingeordnet unter CityChurch, God`s Army, Leben lernen, Musik, Vaterland

Eine Antwort zu “Kann er?

  1. Mailin

    Woran liegt das, dass es leichter ist, viel Vertrauen zu haben als nur ein wenig?
    Warum ist Vertrauen so schlecht dosierbar, planbar?

Kommentar verfassen

