Nur die Liebe zählt

Wer die Zitatauswahl in der Predigt nicht mitbekommen hat oder nicht da war, kann hier noch einmal nachlesen, was „die Welt“ zur Liebe zu sagen hat:

„Der Liebe leichte Schwingen trugen mich; kein steinern Bollwerk kann der Liebe wehren, und Liebe wagt, was irgend Liebe kann.“
(Shakespeare, Romeo und Julia)

„Die Jugend und die schöne Liebe, alles hat sein Ende.“
(Goethe, Egmont)

„Die Liebe besteht zu drei Viertel aus Neugier.“
(Casanova, Memoiren)

„Die Liebe ist der Endzweck der Weltgeschichte, das Amen des Universums.“
(Novalis)

„Die Liebe und der Suff, die reiben den Menschen uff.“
(Berliner Sprichwort)

„Liebe und Not meistern alle Gebot.“
(Martin Luther)

„Eine neue Liebe ist wie ein neues Leben – na na na na nana ; mir ist als ob ich durch dich neu geboren wär!
Heute fängt ein neues Leben an, deine Liebe die ist Schuld daran,
alles ist so wunderbar, dass man es kaum verstehen kann“
(Jürgen Marcus)

„Liebe vergeht, Hektar besteht.“ (Bauernsprichwort)

4 Kommentare

Eingeordnet unter CityChurch, Leben lernen

4 Antworten zu “Nur die Liebe zählt

  1. Moin,
    war zwar bei der Predigt nicht dabei… aber nen super Zitat schmeis ich jetzt einfach hier in den Raum: „Liebe ist, wenn Treue Spaß macht“!
    Keine Ahnung, wer das mal gesagt hat – aber ich finds gut.
    Bin eben erst auf deinen Blog hier gestossen beim rumsurfen. Werd mir mal noch mehr davon anschauen, gefällt mir von der Aufmachung😉
    Vielleicht kann ich mir ja noch was abschauen.
    Grüßle
    Jesus Punk

  2. Moin Frau Punk,

    danke für die Lorbeeren und das gute Zitat.

    Die Predigt gibt es hier zum Nachhören (bzw. erst einmal Download):

    http://www.citychurch.de/predigtdownload

    Hab gerade auch auf deinem Blog gestöbert und stelle fest: Punk rules!

  3. @Jesus Punk: Oh menno, jetzt habe ich Dein Blog RICHTIG gelesen und mitbekommen, was bei Dir gerade abgeht. Respekt für Deine kämpferische Haltung.

    Bei mir dreht sich gerade das private „Studium“ um das Thema Heilung. Lese gerade ne Biografie über Smith Wigglesworth und versuche, mir eine Meinung zu bilden und eine Haltung zu gewinnen, nachdem ich über lange Zeit von Gott immer wieder auf dieses Thema gestoßen werde. Tendiere gerade zwischen Hilflosikeit, was die Behandlung dieses Themas in der Praxis angeht, und Hunger nach Gott.

    Ich hoffe (und werde auch mal dafür beten, wenn Dir das recht ist), dass Gott bei Dir ein Wunder tut.

  4. Hi Wessnet,
    schöner Titel für den Post, und sooo wahr!
    hab das gestern noch zu meinem Sohn gesagt und es schwirrt mir z.Zt. wie ein Mantra durch die Birne…
    das Zitat von Jesus Punk ist auch genial!🙂

    ..und auch du bist nun mit dem Heilungsthema infiziert? *freu* – willkommen im Club!
    Ich habe mir diesen Virus vor Jahren mal bei Storch eingefangen, und werd ihn gar nicht mehr los…
    habe seither die erstaunlichsten Sachen erlebt und es hängt ja das ganze Paket mit der Wirksamkeit des Geistes und den Gaben mit dran –
    das hat bei mir alles verändert!

    Smith Wickelwurst ist wirklich ein Hammer, aktuell kann ich dir z.B. sehr Bill Wilson empfehlen:
    http://www.ibethel.org/
    auf dieser Seite gibt es sehr hörenswerte Predigten usw.

    LG + Segen

Schreibe einen Kommentar

