Wenn die Pulsuhr nicht piept…

Weder Midlife Crisis noch Ärzterat, aber der immer stärker werdende Ruf meines Körpers führte mich in mein aktuelles, selbsterwähltes Wellnessprogramm:

– Kein Zucker, auch nicht in Getränken

– Abends keine Kohlenhydrate

– 4x wöchentlich Laufen, stets frühmorgens, nach Möglichkeit unter der anaeroben Schwelle

Also musste eine Pulsuhr her. Die Wahl fiel auf die Polar FT7. Die soll angeblich piepen, wenn man die Schwelle zwischen aerober und anaerober Phase überschreitet. Tut sie aber nicht.

Nein, ich laufe nicht so, dass ich stets im Fettverbrennungsmodus bin. Auch ist der Signalton nicht defekt. Man hört ihn nur einfach nicht. Außer, man ist Hund, Vulkanier oder so etwas. Erklärung dazu vom Kundendienst: Die Uhr ist wegen ihrer Wasserdichte bis 30 m so hermetisch gebaut, dass die Töne nur sehr schwer zu hören sind. Macht nichts, ich nehme dank des obigen Verhaltens trotzdem gut ab und fühle mich fit wie schon lange nicht mehr. Außerdem würde das Gepiepe eh nerven.

Aber lustig ist das schon, eine führende Weltfirma…

6 Kommentare

Eingeordnet unter Laufen, Spocht

6 Antworten zu “Wenn die Pulsuhr nicht piept…

  1. Viel Freude weiterhin …

  2. Arno

    Finde ich prima, dass Du gut für Deinen Körper sorgst!
    Ist auch Dein einziger für ca. max 120 Jahre.
    (Noch nichtmal halb abgelaufen!)

    Nützlich sind auch:
    Ausreichend Eiweiss (v.a.pflanzlich),
    Omega3-Fettsäuren (z.B. Leinöl),
    viel (Wasser) trinken (beste Qualität: aus der Leitung),
    Obst und Gemüse (nach Möglichkeit ohne EHEC),
    etwas Magnesium extra (Mn-Citrat lose, Apotheke, z.B. von Caelo),
    (Tages-) Licht (im Sommer also z.B. beim Laufen, wenn nicht zu früh),
    eine sinnvolle berufliche (o. ehrenamtl.) Tätigkeit (hast Du ja),
    mit netten Leuten entspannt das Leben geniessen (tust Du ja)

    P.S.: Alles Gute für Eure Enscheidung bezüglich S.!
    <

  3. @Arno: Gehört alles zu meinem Trainingsprogramm, inklusive Magnesium (Verla 300), Omega3 (Fisch und Kapseln) und Eiweiß (Fleisch, Fisch, Eier und Ergänzungseiweiß von hansepharm). Hast Du auch bei Dr. Strunz gelernt?

  4. Arno

    Spielst Du jetzt eigentlich inzwischen ggl+?

  5. Arno

    Und was habe ich wieder unanständiges geschrieben, dass mein Beitrag gefiltert wurde? tztztz

  6. Bei denen piept´s einfach (nicht)

Schreibe einen Kommentar

